Nachhaltigkeit bei Plate

alt

Unsere Visionen

Wir bei Plate glauben schon seit langem, dass wir als Teil der Weltgemeinschaft etwas bewegen können und müssen, damit unser Planet für die nachkommenden Generationen lebenswert bleibt.
In unserem Betrieb fördern wir die Verwendung umweltfreundlicher Produkte. Hierbei achten wir auf eine Büroausstattung mit nachhaltigem Mobiliar sowie die Nutzung recycelter und recycelbarer Verbrauchsartikel.

Energiegewinnung

Wir verhalten uns klimaneutral und beziehen den Großteil unseres Energiebedarfes für unsere Firmenzentrale durch unsere Photovoltaikanlange auf unserem Dach. Außerdem setzen wir an unseren anderen Standorten ausschließlich auf Strom aus erneuerbaren Energien.

Beschaffung unseres Sortiments

Für unsere Beschaffung legen wir großen Wert auf ökologische und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Grundsätzlich präferieren wir die Beschaffung von umweltfreundlichen, recycelten und zertifizierten Produkten.
Jetzt hier entdecken!

Lieferungen & Retouren

Unsere streckenoptimierte Tourenplanung, Lieferungen direkt ab Werk zu Ihnen sowie die Planung bei Retouren vermeiden unnötige Transportwege und den Schadstoffausstoß. Des Weiteren unterstützen wir Klimaschutzprojekte so wie ClimatePartner, die den Ausbau von Windkraftwerken in Brasilien fördern.
Hier mehr erfahren! alt

Verpackung & Abfall

Außerdem verpacken wir Ihre Ware mit umweltfreundlichen Verpackungsmaterialien und setzen zudem auf die Wiederverwendung von gebrauchter Kartonage. Im gleichen Zuge fokussieren wir uns auch auf die Müllvermeidung und Trennung. Deswegen haben wir uns entschieden unnötige Verpackungsmaterialien zu vermeiden und haben die Kartongrößen optimiert.

Wir sind zuversichtlich und arbeiten ambitioniert an umweltschonenden Methoden, um gemeinsam etwas für unsere Natur bewirken zu können. Wir wollen, dass die Erde auch für spätere Generationen noch lange gesund und lebendig erhalten bleibt.