Shieldex Kupfer-Tape: Selbstdesinfektion für Griffflächen

Gerade an Fenster- und Türgriffen sammeln sich viele Bakterien und Viren. Um sich davor zu schützen, wird häufig der Ellenbogen verwendet, jedoch ist das nicht die optimale Lösung um sich und andere vor Infektionen zu schützen.
Abhilfe bietet das selbstklebende Kupfer-Tape von SHIELDEX, welches zur Befestigung auf Oberflächen mit einer hohen Kontakfrequenz geeignet ist und ideal als ergänzende Maßnahme dient.

Internationale Studien haben mehrfach nachgewiesen, dass Kupfer antivirale, antibakterielle sowie fungizide Eigenschaften besitzt, sodass es die Halbwertszeit von Viren, Bakterien und Pilzen verkürzt.
Aufgrund der positiven Eigenschaften verwenden zum Beispiel auch Krankenhäuser Türgriffe aus Vollkupfer.

Aber nicht nur an Tür- und Fenstergriffen kann das Tape befestigt werden. Es kann den eigenen Bedürfnissen nach zugeschnitten werden und ist auf allen glatten Oberflächen selbsthaftend.

Wie wird das Kupfer-Tape an Griffen angebracht?

  • Griff säubern, sodass dieser trocken, öl-, fett-, staub- und schmutzfrei ist.

  • Das Tape mit der langen Seite am Griff ansetzen und herumwickeln, sodass das Tape den Griff einmal vollständig abdeckt. Falls das Tape mehr als 1cm überlappt, überschüssiges Material markieren und das Tape zurechtschneiden.

  • Trägermaterial entfernen und das Tape aufkleben, sodass Anfang und Ende des Tapes sich auf der Unterseite des Griffes treffen. Das Tape von der Mitte nach außen hin glatt streichen.

alt

Wirkt das Shieldex® Kupfer-Tape auch, wenn es verschmutzt ist?

Eine leichte Verschmutzung im Nutzungsverlauf ist normal und beeinträchtigt die Wirksamkeit nicht, offensichtliche und grobe Verunreinigungen müssen entfernt werden. Bei voranschreitender Verschmutzung oder Oxidierung empfiehlt sich der Austausch, um eine bestmögliche Wirksamkeit sicherzustellen. Zusätzlich kann das Tape mit handelsüblichen Flächendesinfektionsmitteln desinfiziert werden.

Können sich Keime an den Kanten und Randbereichen des Kupfer-Tapes sammeln?

Nein - Durch den einzigartigen Metallisierungsprozess wird jedes einzelne Filament des Tapes dreidimensional metallisiert. Hierdurch sind auch an den Kanten des Tapes die positiven Eigenschaften des Kupfers vorhanden.

Für weitere Informationen, gelangen Sie hier zum Produkt oder nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.