Umweltfreundliche Qualität geht auch bei Kopierpapier!

Gerade bei Kopierpapier ist es heutzutage immer wichtiger umweltschonend zu sein.
Je besser die Qualität, desto mehr Zellstoffe sind in dem Papier enthalten.

Minderwertigere Kopierpapiere besitzen viele Füllstoffe. Durch die Herstellung mit Hilfe von Chemie sind diese gleichzeitig schlechter für die Umwelt.

Unsere Corona Extra Copy pro nature und Corona Superior Kopierpapiere sind daher dank ihrer vielen Zellstoffe besser für die Umwelt als herkömmliche Papiere!

Bei der Herstellung des Extra Copy Kopierpapiers mit 75g wird sogar ca. 30% weniger Holz verbraucht als bei einem Standard 80 g/m²-Papier.

Mit unserem umweltfreundlichen Corona Kopierpapier sind Sie also perfekt aufgestellt!

alt

Umweltfreundliche Herstellung ist für uns selbstverständlich

Für die Herstellung der Corona Papiere wird Holz vom Eukalyptus Globulus verwendet.

alt

alt

Bei Verwendung einer anderen Holzart wird für die gleiche Menge Papier mehr Kubikmeter Holz benötigt. Das wären z.B. 3,5 m³ einer anderen Eukalyptusart aus Brasilien, 4,5 m³ Birke oder sogar 5,0 m³ Kiefer, um die gleiche Menge Papier zu produzieren.

Für unser Corona Papier wird kein Wald gerodet!

Jeder geerntete Baum ist extra zum Zweck der späteren Papierherstellung angepflanzt worden.
Während des Wachstums bindet jeder Baum Kohlenstoff „C“ und reduziert damit die Treibhausgase. Zusätzlich gibt er durch Photosynthese Sauerstoff „O2“ ab.

alt

Jetzt sind die tollen Eigenschaften doch glatt zur Nebensache geworden...

Das chlorfrei gebleichte Papier ist für Hochleistungskopierer, sowie Farblaser und auch Laser- und Inkjetdrucker geeignet. Auch Duplexdruck eignet sich hier optimal. Die Alterungsbeständigkeit des Corona Papieres beträgt 200 Jahre gemäß der ISO 9706. Außerdem glänzen die Papiere durch hervorragende Laufeigenschaften sowie optimales Sorterverhalten und das Corona Superior besitzt eine sehr gute Haptik.